Die Wikinger haben Amerika entdeckt

Lange vor Columbus waren die Wikinger in Amerika. Aber wie weit ins Hinterland haben sie es geschafft?

Es gibt einen Stein mit Runen, den man 1500 Kilometer vom Atlantik entfernt in Kensington gefunden hat. Ist dieser Runenstein echt oder hat ihn der schwedische Einwanderer mühsam gefälscht?

Wer sich etwas für die Geschichte der Wikinger interessiert und auch neugierig über die weiten Züge der Nordmänner nach Osten, Westen und Süden ist, kann gern in mein kleines Büchlein schauen. Was findet man noch in dem Buch: Infos zu Vinland, Grönland, Island, Byzanz, Normandie, England und die Kiewer Rus, natürlich auch zu Runen. Wer war Erik der Rote wirklich, wer fand Island zuerst, waren die Wikinger bis in Arabien und haben sie tatsächlich einen Staat im Mittelmeer gegründet? Fragen über Fragen, die ich versucht habe zu beantworten.

Das Buch von mir gibt es derzeit erst einmal als E-Book bei allen entsprechenden Anbietern. Hier ist der Link zu Amazon: www.amazon.de/Die-Wikinger-entdecken-Amerika-Runenstein-ebook

Raubzüge der Wikinger

Raubzüge der Wikinger

Wikinger in Amerika

Wikinger in Amerika

Meine Literaturseite: www.l-seifert.de/literatur

Wikingerschiffe

Wikingerschiffe

Ich würde mich über ein Feedback sehr freuen.

2 Gedanken zu “Die Wikinger haben Amerika entdeckt

  1. Cool… find ich total interessant. Hoffentlich denke ich noch dran, wenn ich wieder mal die Wikinger besuche. Derzeit sind es bei mir ja die Kelten und da würden mich Wikinger-Infos etwas verwirren 😉

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..